Anwendungsberater Steuersoftware (m/w/d)

Sie begeistern sich für die Lohnbuchhaltung, interessieren sich für Technik und schauen stets über den Tellerrand hinaus? Suchen Sie nach einer kreativen Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und so die Digitalisierung unserer Branche vorantreiben können?

Werden Sie Teil unserer Connex-Familie und entwickeln Sie sich mit dem Team IT weiter.

Ihre Aufgaben in unserem Team

  • Anwendersupport für unsere Steuer-Fachsoftware im Bereich Lohnbuchhaltung (programmtechnisch sowie fachlich)
  • Erarbeitung und Entwicklung von Lösungen (z.B. bei Lohnarten, Krankenkassen, Arbeitszeitkonten, Buchungsbelegen und auch für die speziellen Anforderungen unserer Mandanten)
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des IT-Teams mit den Niederlassungen und unseren Partnern (z.B. mit den Softwareherstellern)
  • Schulung und Coaching unserer AnwenderInnen
  • Zeitweise Unterstützung bei der operativen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Ihre Qualifikation

  • Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Qualifizierung zur/zum LohnbuchhalterIn; alternativ eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Steuerwesen bzw. Informatik
  • Berufserfahrung im Fachbereich Lohn und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Addison oder anderer Steuer-Fachsoftware (bspw. Datev)
  • Ausgeprägte IT-Affinität sowie vertiefte MS-Office-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Kreativität in der Lösungsfindung sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Freude an der Arbeit im Team und am Kontakt mit MitarbeiternInnen und MandantenInnen

Darauf können Sie sich freuen

  • Unser Angebot: leistungsgerechte Vergütung, Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung (regelmäßige Weiterbildung, individuelle Fortbildung), umfangreiches fachliches Know-how im Connex-Netzwerk und in Fachteams, betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss
  • Ihr Arbeitsplatz: krisensicher, modern mit flachen Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle, kostenfreie Getränke
  • Ihr Arbeitsumfeld: Nutzung umfangreicher Online-Datenbanken und Bibliotheken, moderne Qualitätsstandards und IT-Anwendungen, Arbeiten mit engagierten KollegenInnen, Teamevents


Über uns

Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Mit unseren Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt gehören wir zu den größten Beratungsgesellschaften in Mitteldeutschland. Wir beraten unsere Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau in steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen und betreuen sie nach dem Connex-Prinzip ganzheitlich in jeder Unternehmensphase. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Diese kümmern sich mit moderner Technik, fachlicher Kompetenz, Beratungsstärke, Einfühlungsvermögen und regionalem Hintergrundwissen um die vielschichtigen Anliegen unserer Mandanten.

Werden auch Sie Teil unserer Connex-Familie und bewerben Sie sich jetzt!

 

Ihr Ansprechpartner

Frau Diana Elsner

Leiterin Personal

Telefon: +49(0) 341 222299-0
E-Mail: jobs@connex-stb.de

 

direkt online bewerben
Werde Teil eines großartigen Teams
direkt online bewerben