Teamassistenz (m/w/d) Personalabteilung - Leipzig (Teilzeit 20h)

In unserer Personalabteilung arbeiten wir mit Leidenschaft und Engagement daran, unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Als zentrale Anlaufstelle für alle personalrelevanten Themen stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dabei legen wir nicht nur intern, sondern auch im Bewerbungsprozess großen Wert auf Transparenz, Schnelligkeit und Wertschätzung.

Als Teamassistenz sind Sie ein wichtiger Teil dieses Miteinanders und tragen zu einem reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft bei.

Ihre Aufgaben in unserem Team

  • Unterstützung des Personalteams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Selbständige Betreuung des Bewerbermanagements (Erstellen von Stellenanzeigen, Vorselektion von Bewerbungsunterlagen, Abwicklung der Terminkoordination, Bewerberkorrespondenz)
  • Optimierung von Personalprozessen, Workflows und Korrespondenzen in unserer Personalsoftware
  • Koordination der Praktikanteneinsätze in den einzelnen Niederlassungen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und sonstigen Personaldokumenten
  • Pflege der digitalen Personalakten sowie Stammdatenverwaltung in unserer Personalsoftware
  • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Auszubildenden
  • Mitarbeit an internen HR-Projekten, z. B. im Bereich Mitarbeiterbindung, Kommunikation oder Gesundheitsmanagement

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Praxiserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise mit Bezug zu Personalthemen (z.B. Recruiting, in der Personaladministration oder in personalnahen Abteilungen)
  • Spaß an der Arbeit im Team und am Kontakt mit BewerberInnen und MitarbeiterInnen
  • Eine ausgeprägte IT-Affinität und Freude daran, digitale Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Ein hohes Maß an Empathie, Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten
  • Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch (C1)

Darauf können Sie sich freuen

  • Unser Angebot: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 20 Stunden wöchentlich, leistungsgerechte Vergütung, Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung (regelmäßige Weiterbildung, individuelle Fortbildung), umfangreiches fachliches Know-how im Connex-Netzwerk und in Fachteams, Mitarbeiterangebote (Einkaufsvorteile bei zahlreichen Partnern, betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss, Bikeleasing u.v.m)
  • Ihr Arbeitsplatz: krisensicher, modern mit flachen Hierarchien, individuell anpassbare Arbeitszeitmodelle, kostenfreie Getränke
  • Ihr Arbeitsumfeld: Nutzung umfangreicher Online-Datenbanken und Bibliotheken, moderne Qualitätsstandards und IT-Anwendungen, Arbeiten in einem engagierten Team, tolle Teamevents

Digitale Steuerkanzlei 2025



Über uns

Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Mit unseren Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt gehören wir zu den größten Beratungsgesellschaften in Mitteldeutschland. Wir beraten unsere Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau in steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen und betreuen sie nach dem Connex-Prinzip ganzheitlich in jeder Unternehmensphase. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Diese kümmern sich mit moderner Technik, fachlicher Kompetenz, Beratungsstärke, Einfühlungsvermögen und regionalem Hintergrundwissen um die vielschichtigen Anliegen unserer Mandanten.

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Telefon: +49 (0) 341 222299-0
jobs@connex-stb.de

 

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