Lohnbuchhalter (m/w/d) für den Anwendersupport

Sie begeistern sich für die Lohnbuchhaltung, interessieren sich für Technik und schauen stets über den Tellerrand hinaus? Suchen Sie nach einer kreativen Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und so die Digitalisierung unserer Branche vorantreiben können?

Werden Sie Teil unserer Connex-Familie und entwickeln Sie sich mit dem Team IT weiter.

Ihre Aufgaben in unserem Team

  • Erste Anlaufstelle für Anwenderprobleme der Steuersoftware Addison bei der Lohnabrechnung 
  • Erarbeitung und Entwicklung von Lösungen von allgemeinen Stammdatenlösungen und Vorgehensweisen (z.B. bei Lohnarten, Krankenkassen, Arbeitszeitkonten, Buchungsbelegen und auch für die speziellen Anforderungen unserer Mandanten)
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des IT-Teams mit den Niederlassungen und unseren Partnern (z.B. Kommunikation mit Softwarehersteller)
  • Mitarbeiterschulungen, Verfassen von Artikeln für die Wissensdatenbank im Intranet
  • Zeitweise Unterstützung bei der operativen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Ihre Qualifikation

  • Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Qualifizierung zur/zum LohnbuchhalterIn
  • Berufserfahrung im Fachbereich Lohn und aktuelle Kenntnisse des geltenden Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung im Umgang mit Addison oder einer anderen Steuer-Fachsoftware (bspw. Datev) sowie hohe IT-Affinität
  • Kommunikationsstärke, Kreativität in der Lösungsfindung sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Freude an der Arbeit im Team und am Kontakt mit MitarbeiternInnen und MandantenInnen

Darauf können Sie sich freuen

  • Unser Angebot: leistungsgerechte Vergütung, Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung (regelmäßige Weiterbildung, individuelle Fortbildung), umfangreiches fachliches Know-how im Connex-Netzwerk und in Fachteams, betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss
  • Ihr Arbeitsplatz: krisensicher, modern mit flachen Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle, kostenfreie Getränke
  • Ihr Arbeitsumfeld: Nutzung umfangreicher Online-Datenbanken und Bibliotheken, moderne Qualitätsstandards und IT-Anwendungen, Arbeiten mit engagierten KollegenInnen, Teamevents


Über uns

Sie bringen Freude an der Arbeit mit Menschen und Zahlen mit und erwarten dies auch vom Umfeld bei Ihrem Arbeitgeber? Sie schätzen ein familiäres Klima im Büro und wollen im Job gefordert und gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Und die Frage, ob Sie als potenzielles Teammitglied eher ein Karriere- oder ein Familienmensch sind? Die können Sie bei uns gleich vergessen. Bei uns ist nämlich beides drin. Wir wissen: Nur wenn unsere MitarbeiterInnen mit Leidenschaft und Begeisterung dabei sind, können wir unsere Mandanten bestmöglich unterstützen.

Werden auch Sie Teil unserer Connex-Familie und bewerben Sie sich jetzt!

 

direkt online bewerben
Ihre Ansprechpartnerin

Frau Katharina Brandt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung...

… oder Ihre Kontaktaufnahme über oder LinkedIn-Profil. Einfach auf XING oder LinkedIn unsere Personalreferentin Katharina Brandt als Kontakt hinzufügen und Ihr Jobinteresse in einer persönlichen Nachricht mitteilen.

Was passiert mit Ihrer Bewerbung?

Wir vergleichen Ihr Profil mit unseren Jobanforderungen. Passen diese gut zusammen, freuen wir uns, Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch einzuladen. Dieses kann nach Absprache telefonisch, webbasiert oder in unseren Niederlassungen vor Ort stattfinden.

Sie haben noch Fragen?

Gern können Sie mit unserer Ansprechpartnerin Katharina Brandt direkt Kontakt aufnehmen unter:

Telefon: +49 (0) 341 222299-0
jobs@connex-stb.de

 

Werde Teil eines großartigen Teams
direkt online bewerben