Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) - Halle (Saale)

In unserem Team „Forderungsmanagement“ stellen wir die effiziente Umsetzung der operativen Zahlungs- & Forderungsprozesse sicher. Dabei liegt unser Fokus auf der ganzheitlichen Betrachtung des Forderungsmanagements.

Möchten Sie Ihren Arbeitsalltag eigenständig und flexibel gestalten?

Dann werden Sie Teil unserer Connex-Familie und entwickeln Sie sich in und mit unserem Team am Standort Halle weiter!

Ihre Aufgaben in unserem Team

  • Sie unterstützen selbstständig und eigenverantwortlich unsere Abteilung Forderungsmanagement
  • Sie treten telefonisch und auch schriftlich mit Schuldnern/Mandanten, Rechtsanwälten, Gerichten und sonstigen Beteiligten in Kontakt
  • Sie nehmen proaktive Verhandlungen mit den Schuldnern/Mandanten auf und schließen Zahlungsvereinbarungen und Vergleiche
  • Sie achten auf die Einhaltung der Zahlungsvereinbarungen und bieten unseren Mandanten Hilfestellung bei der Einhaltung der Ratenvereinbarungen mittels Stundungsgesuchen, Ratenveränderungen, etc.
  • Sie bearbeiten die Forderungsanmeldungen in Insolvenzverfahren
  • Sie betreuen und unterstützen die Niederlassungen in Bezug auf die Reduzierung und Überwachung der OPOS (offene Posten)

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossen Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt-Abschluss oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement/Mahnwesen
  • umfangreiche Kenntnisse im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren sowie der Zwangsvollstreckung
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und kaufmännisches Verständnis
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Fähigkeit zu Priorisieren und Belastbarkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen
  • Sehr gute PC-Kenntnisse, speziell in den gängigen MS-Office-Programmen (Excel / Word)
  • Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch (C1)

Darauf können Sie sich freuen

  • Unser Angebot: leistungsgerechte Vergütung, Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung (regelmäßige Weiterbildung, individuelle Fortbildung), umfangreiches fachliches Know-how im Connex-Netzwerk und in Fachteams, Mitarbeiterangebote (Einkaufsvorteile bei zahlreichen Partnern, betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss, Bikeleasing u.v.m)
  • Ihr Arbeitsplatz: krisensicher, modern mit flachen Hierarchien, individuell anpassbare Arbeitszeitmodelle, kostenfreie Getränke
  • Ihr Arbeitsumfeld: Nutzung umfangreicher Online-Datenbanken und Bibliotheken, moderne Qualitätsstandards und IT-Anwendungen, Arbeiten in einem engagierten Team, tolle Teamevents

Digitale Steuerkanzlei 2023



Über uns

Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Mit unseren Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt gehören wir zu den größten Beratungsgesellschaften in Mitteldeutschland. Wir beraten unsere Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau in steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen und betreuen sie nach dem Connex-Prinzip ganzheitlich in jeder Unternehmensphase. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Diese kümmern sich mit moderner Technik, fachlicher Kompetenz, Beratungsstärke, Einfühlungsvermögen und regionalem Hintergrundwissen um die vielschichtigen Anliegen unserer Mandanten.

Werden auch Sie Teil unserer Connex-Familie und bewerben Sie sich jetzt!

direkt online bewerben
Wir sind gerne für Sie da

Herr Maximilian Schneider

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
Was passiert als nächstes?

Wir vergleichen Ihr Profil mit unseren Jobanforderungen. Passen diese gut zusammen, freuen wir uns, Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch einzuladen. Dieses kann nach Absprache telefonisch, webbasiert oder in unseren Niederlassungen vor Ort stattfinden.

Sie haben noch Fragen?

Gern können Sie mit unserem Ansprechpartner Maximilian Schneider direkt Kontakt aufnehmen unter:

Telefon: +49 (0) 341 222299-0
jobs@connex-stb.de

 

Werde Teil eines großartigen Teams
direkt online bewerben